[php] Re: filegroesse ermitteln -> joerg

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Mon Jan 19 15:18:38 CET 2004

----- Original Message -----
From: "Marco Estrada Martinez" <php at marcomartinez.de>
Sent: Monday, January 19, 2004 1:42 PM
Subject: [php] Re: filegroesse ermitteln -> joerg

> hi joerg, danke für deine antwort:
>
> das geht ja fast schon aber leider bringt er noch nicht alles. wie du dir
> es bitte unter:
>
> http://www.marcomartinez.net/traffic/traffic1.php
>
> amschauen kannst.
>
> er bricht nach X-Powered By: ab
> das heißt also das mir die wichtigsten zeilen fehlen. danke

Da wird doch ein redirect gemacht... da wo es blinkt :)
[origin]:/ $ telnet www.marcomartinez.net 80
Trying 81.209.142.46...
Connected to www.marcomartinez.net.
Escape character is '^]'.
GET / HTTP/1.0
Host: www.marcomartinez.net

HTTP/1.1 302 Found
Date: Mon, 19 Jan 2004 14:02:38 GMT
Server: Apache/1.3.19 (Unix)  (SuSE/Linux) PHP/4.3.0

Connection closed by foreign host.

Dazu noch ein falscher so wie es scheint. Ein location Header hat laut RFC
ein vollstaendige URI zusein und hat somit wie http://example.com/foo.php
auszusehen.
Was mich hier aber wundert ist das man diese Responce Header so nicht
sieht!?  .. Ah nun sehe ich es... hmm
Tja.. k.a waum nun Content-lenght fehlt. Ich bemerke gerade das ich bei
'dynamischen' Seiten den Header nicht bekomme. Da frag halt mal auf einer
Apache Liste um rat. Wenn du mal eine statischen *.html oder *.jpeg abfragst
wirst du sehen das der Header gesendet wird

Gruss
Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive