[php] HTML-Quelltext in XML abbilden

Lars Brinkmann lbrink at t-online.de
Fre Jan 23 07:21:37 CET 2004

Hallo Liste,

  ich möchte einzelne HTML-Quelltexte sowie weitere Angaben mit PHP in ein
  XML-Dokument schreiben und später mit PHP auch wieder auslesen.

  Das XML-Dokument soll in etwas wie folgt aussehen (die spitzen
  Klammern habe ich für diese Mail durch eckige ersetzt):

[?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?]
[Template TplFile="homepage.tpl.htm"]
        [Container Name="Seitentitel"]Name der Seite[/Container]
        [Container Name="Inhalt"][h2]Ich bin eine
        Headline[/h2][p]blablablablablablbal[/p][p]blabla
        [strong]blab[/strong]lablablbal</p]</Container]
[/Template]

Ich bin nun auf der Suche nach einem Ansatz, wie ich das am besten
lösen kann. Gibt es da schon fertige Scripts oder bestimmte Klassen?
Wenn ich die HTML-Tags weglasse, komme ich klar. Aber ich hätte halt
gerne die Tags mit im XML-Dokument.

Schön wäre ein Tutorial, vielleicht sogar auf Deutsch? Vielleicht hat
ja jemand so etwas auch schon mal gemacht. Für Tipps, Links und/oder
Hinweise wäre ich dankbar.

--
Mit freundlichen Grüssen
Lars Brinkmann