[php] HTML-Quelltext in XML abbilden

Holger Boskugel vbwebprofi at kaffeeschluerfer.com
Fre Jan 23 11:42:30 CET 2004

> Hallo Lars,

> [?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?]
> [Template TplFile="homepage.tpl.htm"]
>         [Container Name="Seitentitel"]Name der Seite[/Container]
>         [Container Name="Inhalt"][h2]Ich bin eine
>         Headline[/h2][p]blablablablablablbal[/p][p]blabla
>         [strong]blab[/strong]lablablbal</p]</Container]
> [/Template]
>
> Ich bin nun auf der Suche nach einem Ansatz, wie ich das am besten
> lösen kann.

ersetze einfach die Klammern durch &lt; und &gt; und dein Problem
sollte weitestgehend gelöst sein, da Du sicher "nur" den TEXT in den
Entities wieder auslesen möchtest und der sollte diese Klammern
auch wieder rückgängig machen. Allerdings kann ich dir im Moment
nicht sagen, wie du das bei zu speichernden TEXT machst, der
real &lt; und &gt; enthält, vermutlich "&#26;" für das "&" setzen.

Gruß

Holger

*  Holger Boskugel (IT-Freelancer)    *
*  e-mail : vbwebprofi at gmx.de         *