[php] PHP5 und __toString()

Thomas Richter php at wwedit.org
Sam Jan 24 14:01:58 CET 2004

Hallo,

Nur mal eine Frage. In PHP5 gibt es ja nun die Moeglichkeit eine Magic
Method __toString in einer Klasse zu definieren, welche das Object beim
casten zu einem String ausgefuehrt wird und entsprechend der
Programmierer eine eigene String-Repraesentation implementieren kann.

Wie sieht es aber mit alternativen Methoden aus? Interessant faend ich
zum Beispiel noch __toArray(). Welches mit ein Objekt in ein Array
umwandelt...

Weiss irgendwer irgendwas ueber dies...? Im Quellcode der Zend-Engine
konnte ich nicht unbedingt fuendig werden, da ich da fast nur Bahnhof
verstehe...

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive