[php] Kein Text auf der Seite sichtbar

Martin Rozmus martinrozmus at freenet.de
Sam Jan 24 17:49:46 CET 2004

Hallo,

Am Saturday 24 January 2004 17:38 schrieb Frank Lohmann:
> Hey,

> das mach ich aber wenn ich am Ende bin!!

> Nein!
>
> So ich habe erstmal nach der php.ini geschaut = war garnicht vorhanden,
> nach dem ich auf die installationsseite
>
> 	http://www.php.net/manual/de/install.apache.php
>
> gesehen habe. - Jetzt ist Sie vorhanden!
>
> Dann habe ich den Apache gestartet mit:
>
> 	fraloh at linux:/usr/local/apache/bin> apachectl start

Das musst du als Superuser (su) ausführen.

> und es kam die Fehlermeldung!!!
>

> 	fopen: Permission denied

Da hast du das. Ich vermute, du wolltest den Apache als User starten. Dafür
hast du aber nicht die Berechtigung.

Ob ein httpd Prozess läuft, kannst du u.a. mit  pidof httpd herausfinden. Wenn
nach der Eingabe des Befehls die Pid - Zahlen erscheinen, läuft ein httpd -
Prozess.

--
MfG
Martin Rozmus