[php] PHP5 und __toString()

Carsten Möhrke cmoehrke at netviser.de
Sam Jan 24 16:12:07 CET 2004

TR> Warum... Ganz einfach:

TR> $string = (string) $object; ruft automatisch die __toString() Methode auf.

TR> wenn nun $array = (array) $object; mit gleich eine __toArray() Methode
TR> aufrufen wuerde, dann waer das sehr  praktisch fuer den oben
TR> beschriebenen hintergrund.

Und worin würde der Unterschied zu
$string= $obj->machString();
bestehen? In diesem Fall sehe ich einfach keinen Vorteil bei den
Interceptor-Methoden.

Ich sehe bei den den ganzen Interceptor-Methoden wie __get(), __set(),
__call() etc. eine sehr große Gefahr, dass unsauber programmiert wird.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive