[php] 1/2 OT sendmail & 1und1 Managed Server

Marcel Kurz php at kurznet.com
Mon Jan 26 17:09:45 CET 2004

Hi Ringo,
> seh ich genau so.
> vielleicht beschreibst du aber die symptome der nicht-funktion noch
> mal etwas genauer. irgendwelche fehlermeldungen oder hinweise?
er verschickt keine Mail (keine an den TO und keine an BCC)!
Fehlermeldung kommt auch keine! Wenn ich nur 2 Emails bei BCC
eintrage dann verschickt er an TO & BCC!
Die Emails in BCC sind auch alle Valid, das wird vorher überprüft !

> ansonsten tippe ich auch auf eine beschränkung seitens provider oder
> mailer. ggf ist eine zeichenbeschränkung für den BCC eingestellt oder
> einfach die grundlegende grenze des mailers.
> genaueres dazu sollte dir der support von 1und1 beantworten können.
die hab ich schon befragt, wissen nichts von einer Beschränkung. Muss evtl
nochmal per Mail anfragen, kommt ja immer drauf an wen man da erwischt!
Also ich hatte das ganze auf einem eigenem Suse Rechner laufen der hat
die Mails alle ohne Probleme verschickt (das ging sogar mit ca. 10.000
Emails in BCC)

Beste Grüße
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive