[php] Session-Variablen werden nicht registriert

Bastian Haustein bh at plan-i.de
Fre Jan 30 18:41:31 CET 2004

Hi Lars!
> Das habe ich natürlich als Erstes geprüft. :-)
> Und in $_POST steht auch exakt das, was drin stehen soll.

Hab' halt einige erfahrungen als Admin gemacht, und mußte leider
feststellen, dass in 90% der Beschwerden RTFM am besten geholfen hätte ;-)
Im allgemeinen empfehle ich immer ein Beispielscript aus dem Manual zu
nehmen. Wenn das wirklich nicht funktioniert, kann man davon ausgehen, das
die Konfiguration nicht in Ordnung ist. Daher empfehle ich Dir mal dieses
Script auszuprobieren, und wenn's nicht geht, beim Admin beschweren, denn
Ferndiagnose wird dann schwer.

<CodeSnip>

<?php
if (!session_is_registered('zaehler')) {
    session_register('zaehler');
    $zaehler = 1;
}
else {
    $zaehler++;
}
?>

Hallo Besucher, Sie haben diese Seite <?php echo $zaehler; ?> Mal
aufgerufen.

</CodeSnip>

Hoffentlich hilft's! (Hier wird übrigens die Variante mit register Globals
benutzt, das könnte helfen weitere mögliche Fehlerquellen unabhängig von
Deinem Ursprungsproblem auszuschließen.)

Grüße!

Bastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive