[php] Session-Variablen werden nicht registriert

Lars Brinkmann lbrink at t-online.de
Sam Jan 31 09:11:26 CET 2004

Hallo Bastian,

BH> die Konfiguration nicht in Ordnung ist. Daher empfehle ich Dir mal dieses
BH> Script auszuprobieren, und wenn's nicht geht, beim Admin beschweren, denn
BH> Ferndiagnose wird dann schwer.
Leider kann ich das Script noch nicht austesten, weil der
Remotezugriff mich nicht auf den Rechner lässt und ich den Admin erst
Montag wieder erreichen kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass das
Script nicht funktionieren wird. Vermutlich ist die php.ini noch nicht
richtig konfiguriert. Deswegen hat mich ja der Admin angerufen und
gefragt, warum mein Script nicht mehr läuft :-)

Ein Fehler liegt auf jeden Fall in im session_save_path. Der stand
nämlich noch auf \tmp und da der Server ein Windows-Server ist, sollte
hier wohl ein absolutes Verzeichnis rein. Aber welche möglichen
Fehlerquellen muss ich noch abklappern? Bin da ein wenig überfragt.
Ich bin nämlich kein Admin :-)

--
Mit freundlichen Grüssen
Lars Brinkmann