[php] Template Logik Problem

Chris. Grob chris.grob at javaforum.org
Sam Jan 31 12:00:17 CET 2004

Hallo,
ich löse das Templating mit Smarty.

>Wie kann ich andere Templates includen???

Ich machs folgendermaßen:
In der Main.html, die immer per Display angezeigt wird, findet man an
entsprechender Stelle folgenden Code:

        <!-- CONTENT table -->
            {foreach from=$display item=view}
                    {include file=$view}
            {/foreach}
        <!-- CONTENT table ENDE -->

In dieser Tabelle wird jedes Template included, welches ich im logischen
Teil an das Array
$display anhänge. Also:

Ich drücke auf den Link: index.php?action=machwas
Die Funktion machwas erledigt seine Aufgabe, legt Ergebnisse in
entsprechende Variablen
(z.b $smarty->assign("Ergebniss",$ergebniss); )
und abschließend "hängt" es noch das entsprechende Ausgabe-Template an
$display nämlich mit:

$smarty->append('display','subcategories.html');

Wichtig dabei ist halt nur, das du generell Main.html aufrufst. Wenn du
mit Java fit bist, findest du ein
entsprechendes Konzept im Thema "Struts", bzw. beim Googlen nach MVC2.

Ich hoffe ich konnte dir eine Anregung geben und wünsche dir viel Erfolg,
Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive