AW: [php] 1/2 OT sendmail & 1und1 Managed Server

Christof Zworski christof.zworski at zworski.de
Son Feb 1 12:16:21 CET 2004

Hi Marcel,

wir haben noch den Vorgänger vom MS bei 1und1 in Betrieb.
Bei den EMails gibt es eine Limitierung für die Anzahl der Mails in einem
Zeitraum. Den absoluten Wert weiß ich leider nicht. Wir lassen uns selbst
Statusmails von unserem Server schicken. Bei größeren Tests haben wir
festgestellt, dass wohl die Mailserver von 1und1 irgendwann temporär
abschalten. Dann kommt nur noch ein Hinweis, dass der Verdacht des Spamming
besteht und weitere Mails von unserer IP geblockt werden. Nach einiger Zeit,
vielleicht 15 Minuten, geht dann alles wieder normal. Ich denke, dass das
ganze kein grundsätzliches Problem des Managed Servers ist, sondern der
Postausgangsserver von 1und1.
Ich würde mal probieren eine Klasse zu verwenden, die die Mails direkt per
SMTP an die Zielserver ausliefert und nicht über sendmail geht.

Gruß
Christof

> Hi Leute,
> hab jetzt mehrfach Kontakt zu den 1und1 Technikern gehabt!
>
> In der letzten Mail wurde mir mitgeteilt, das der Mailserver
> das verschicken von Massen-E-Mails unterbindet!!! Frage was
> sind Massen-E-Mails? In der gleichen Mail wurde mir empfohlen
> max 10 Adressen in BCC einzutragen !!! In den Antworten davor
> wurde mir empfohlen kleine Gruppen (40-50 in BCC)zubilden,
> weil dann der Versand beschleunigt würde !!!!!!
>
> Also irgendwie wissen die glaub ich nicht was Masse ist....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive