[php] Address Anzeige uf Karte?

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Mon Feb 2 11:34:34 CET 2004

Hi Felix,

> Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einer Karte
> Adressen auszugeben. Sprich also nach der Möglichkeit einen
> Kartenausschnitt zu präsentieren auf welchem diese Eingezeichnet ist.
> Nun muss ich aber zugeben, das ich so was noch nie gemacht habe und mir
> dem entsprechend jegliche Ideen fehlen :(.
> Nur zur frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Funktionialtäten? Gibt
> es evtl. bereits schon Scripte für solche Sache?  Links? Tutorials usw.?
>
> Ich bin für jeden Link und jede Anregung Dankbar

wenn es sich um ein paar unveraenderliche Karten mit einer Handvoll Adressen
handelt, koenntest Du ja die Adressen in der Datenbank einer Karte und auf
diesem Kartenbild einer Pixel X/Pixel Y-Koordinate zuordnen. Mit diesen Angaben
koenntest Du dann die Karte ziehen und mit einer HTML-Ebene (div) die Adresse
exakt an der richtigen Koordinate ueber dem Bild positionieren.

Das ist so eine kleine Loesung zum Selbermachen. Aber vielleicht suchst Du ja
etwas, was etwas professioneller ist. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive