AW: [php] 1/2 OT sendmail & 1und1 Managed Server

Christof Zworski christof.zworski at zworski.de
Mon Feb 2 11:52:56 CET 2004

Hallo,

> da hast Du null Chance, weil:
> Man kann die Mail nur an einen Mailserver ausliefern,
> fuer den man einen Account hat, siehe auch "Auth-SMTP".
> D.h. Du kannst eine Mail nicht direkt zustellen, sondern
> musst immer ueber Deinen SMTP-Server bei 1&1 gehen.

ist so nicht ganz richtig. Wenn man eine Mail direkt an den
Mailserver der Zieldomäne (siehe DNS-Einträge) ausliefert, dann
geht das schon. Anders machen es im Regelfall die Mailserver
von den jeweiligen Providern auch nicht. Einziges Problem ist,
das die Zielserver normalerweise nur Mails von Servern
akzeptieren, die eine feste IP-Adresse haben und nicht in
einer sog. schwarzen Liste mit Spam-Servern gelistet sind.

So ich glaube jetzt sind wir aber ziemlich OT. Wenn nötig
bitte PM an christof at zworski.de

Gruß und schöne Woche
Christof

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive