[php] Address Anzeige uf Karte?

Arne Klempert php at klempert.de
Mon Feb 2 12:41:31 CET 2004

On Monday, February 02, 2004 11:11 AM
Felix Marthaler <felix at konzi.ch> wrote:

> Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einer Karte
> Adressen auszugeben. Sprich also nach der Möglichkeit einen
> Kartenausschnitt zu präsentieren auf welchem diese Eingezeichnet ist.
> Nun muss ich aber zugeben, das ich so was noch nie gemacht habe und
> mir dem entsprechend jegliche Ideen fehlen :(.
> Nur zur frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Funktionialtäten? Gibt
> es evtl. bereits schon Scripte für solche Sache?  Links? Tutorials
> usw.?

Vielleicht könnte die OpenGeoDB für Dich interessant sein:
http://opengeodb.de

Bietet eine Datenbank mit Geokoordinaten für praktisch alle Städte in
Deutschland und eine PHP-Klasse zur Abfrage der Datenbank sowie zum
Einzeichnen von entsprechenden Punkten in bestehende Karten. Das einzige
Problem bei Deiner Anwendung dürfte das Auftreiben von Kartenmaterial
sein.

Viele Grüße
Arne
--