[php] versionierung

Lars Wolff support at dreizueins.net
Mon Feb 2 14:26:25 CET 2004

Hi!

> ich denke das kann nicht so die elegante
> art sein...

Ich glaube das ist aber die eleganteste Art, wenn man in den Versionen
wieder hin und her springen können soll, sprich den Status einer Version
zu behalten. Du mußt ja schon jede Version speichern um dies zu
erzielen. Wenn man aber lediglich nur wissen will was veränder wurde und
die wievielte Version ein Status ist würde ich eine zweite Tabelle mit
so einer Art TimeStampLog machen... Also verknüpft durch die (einmalige)
Datensatz-ID, pro Version und Veränderung, einen Datensatz mit aktuellem
Timestamp und einem Textfeld wo jemand die Veränderungsinfo
reinschreiben kann.

Lars
--
dreizueins werbewerk  ·  www.dreizueins.net
Dehlinger Weg 11      ·  57627 Hachenburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive