[php] Bestandsliste aus Warenwirtschaft importieren

InterNetX - Christian Heimerl christian.heimerl at internetx.de
Mit Feb 4 10:09:17 CET 2004

hi Frank,

Newsletter wrote:
> Hi!
>
> Ich möchte folgendes Problem lösen:
> Auf einem entfernten Windows-Server (mit DSL angebunden, ständig
> laufend) läuft eine Warenwirtschaftssoftware, die auch Bestände
> verwaltet. Auf einem anderen Linux-Web-Server mit PHP betreibe ich
> einen Online-Shop.
> Nun möchte ich möglichst stündlich die Bestände von der
> Warenwirtschaftssoftware abfragen bzw. mitgeteilt bekommen.
>
> Wie mache ich das am besten?
>
> Idee 1: E-Mail
> Die Warenwirtschaft schickt mir stündlich eine E-Mail mit den
> [...]

wie wäre es denn mit einer Server-Client Lösung? Ich geh mal davon aus
wenn du auf dem Server einen CronJob laufen lassen kannst, würde
es auch funktionieren, ein php-script laufen zu lassen, dass immer einen
Socket offen hat, der auf die Daten wartet. So könnte der Client,
in deinem Fall dein Warenwirtschaftsystem, immer die aktuellen Daten
schicken und der Server kann diese dann gleich in die Datenbank eintragen.

Liebe Gruesse
C.Heimerl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive