[php] Bestandsliste aus Warenwirtschaft importieren

Dr. Volker M. Göbbels vmg at thinkphp-kunden.de
Mit Feb 4 09:45:34 CET 2004

Hi,

> Wie mache ich das am besten?
>
> Idee 1: E-Mail

> Idee 2: FTP

> Bislang favorisiere ich die erste Variante.
>
> Habt Ihr noch weitere Ideen oder Kritiken (insbesondere bzgl.
> Sicherheit und Performance) zu den schon den genannten Ideen?

Eine ähnliche Geschichte habe ich mal für das Kundenkartensystem einer
Baumarkt-Kette gebaut. Dort gab's keine Alternative zum FTP-Transport
(weil die Clients nix anderes konnten ;).
Das System sah so  aus, daß ein per Bootscript gestarteter Prozeß
ständig das Transferlog des FTP-Servers tailte und per grep die
passenden Einträge filterte. Mit einem awk-Script wurden dann diese
passenden Zeilen zerlegt und z.B. der Dateiname rausgefiltert. Mit
diesen Daten wurde dann das PHP Script eines Kollegen per Lynx Aufruf
getriggert, welches dann per XML-Transfer einen Siebel-Server
kontaktierte :->
Läuft performant mit über 300 Baumärkten soweit ich weiß. :-)=)

Viele Grüße,
Volker Göbbels
Dr. Volker Göbbels								vmg at arachnion.de
Arachnion GmbH & Co. KG						http://www.arachnion.de
Sandkaulbach 4								Tel. ++49 (0) 241 5591106
52062 Aachen									Fax ++49 (0) 241 5591107
########      Offene PHP & XML Schulungen in Aachen!      ########

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive