[php] include

Oliver Michalak omich at werk01.de
Mit Feb 4 13:28:10 CET 2004

Hallo,

> "dem globalen include Pfad"

in der php.ini ist der include-pfad auf /var/www/site gesetzt, dann:

in /de/search.php steht:
include ('ordner/script.php');

in /at/search.php steht:
include ('ordner/script.php');

Ersteres geht, zweites nicht.

Bei einem anderen Projekt hat ein Freund ebenfalls Probleme mit dem
include.

Sehr merkwürdig, in Production mit 4.0.6 und lokal mit einer 4.2'er hat
das noch prima funktioniert...

> Dann waere noch interessant, ob ihr error_reporting(E_ALL) eingestellt
> hat, um
> Fehlermeldungen zu sehen.
Wäre nochmal ein Ansatz, damit arbeite ich aber nie, bin ein alter
C-Hase, der mit printf/echo bisher alles erschlagen konnte :)

> Und zu guter Letzt: Wie sieht der Code rund um die include()-Passagen
> in den
> beiden Skripten aus, von denen eines funktioniert und das andere nicht.

Unkritisch: Abfragen auf einfache Formularvariablen, dann der include.
Dürfte vor allem deswegen unproblematisch sein, da es in beiden
Sprachversionen/Scripten (de / at) 100% identisch ist...

--
Oliver Michalak
GOLIVEs GOLLUM

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive