[php] include

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Mit Feb 4 09:55:05 CET 2004

Hi Oliver,

Zitat von Oliver Michalak:

> sind in der php 4.3.3 oder 4.3.4 release eigentlich Probleme bekannt,
> die im Zusammenhang mit include stehen?
> Problem:
> In einem großen Projekt kann ich aus einem Script per include eine
> Datei aus dem globalen include Pfad 'importieren', ein paralleles
> identisches Script tut aber nothing und lädt es einfach nicht!
> Hinweis: wir nutzen u.a. kräftig transparente PHP-Sessions,
> OutputBuffering und den APC (testweises Deaktivieren half nicht!)

tut mir leid, dass ich nachfragen muss, aber ich verstehe nicht, was Du mit
"dem globalen include Pfad" und ein paralleles identisches Script" meinst. Wie
sehen die Pfade aus, von denen Du sprichst? Also Pfad der Datei, die das
Include erfolgreich einbindet, Pfad der Datei, die das Include nicht
erfolgreich einbindet, Pfad des Includes.
Dann waere noch interessant, ob ihr error_reporting(E_ALL) eingestellt hat, um
Fehlermeldungen zu sehen.
Und zu guter Letzt: Wie sieht der Code rund um die include()-Passagen in den
beiden Skripten aus, von denen eines funktioniert und das andere nicht.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive