[php] OT Apache: Username und Passwort per URL an htaccess

Markus Ehrlich m.ehrlich at release-it.de
Mit Feb 4 15:06:59 CET 2004

Hallo,

sorry für das Off-Topic. Aber ich dachte hier sind sicher genug Leute die
mir hier auch weiter helfen könnten.

Ich möchte eine durch .htaccess geschützte Seite aufrufen, ohne das
Login-Popup zu bekommen. Nichts leichter
als das dachte ich und versuchte:

http://username:password@server/folder/

Funktioniert leider nicht. Browser meldet Syntax-Fehler. Ich muss dazu sagen
als Server habe ich eine IP-Adresse
eingesetzt. Zughörige Sub-Domain hat genausowenig funktioniert.

Hat jemand Tipps & Tricks oder Hinweise wo man bezüglich dessen was
nachlesen kann? Gegooglt habe ich natürlich
schon. Leider wird da nur immer drauf hingewiesen das man auf diese Art und
Weise Username und Passwort übergeben
kann aber nicht an was es liegen kann wenn es nicht klappt.

Vielen Dank, Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive