[php] include

Oliver Michalak omich at werk01.de
Mit Feb 4 16:59:56 CET 2004

Hallo,

> Auch wenn beides scheinbar gleich aussieht, so muss es nicht gleich
> sein. :-) Es
> kann also trotzdem sein, dass die Datei, die Du in /de/search.php
> einbinden
> willst, existiert und die, die Du in /at/search.php einbinden willst,
> nicht,
> obwohl beides gleich zu sein scheint.
>
> Versucht Du denn beide Male absolut dieselbe Datei einzubinden, oder
> gibt es
> vielleicht doch einen Unterschied (Sprachvariante...)?

Die identischen Scripte in den beiden Pfaden versuchen die gleiche
Datei einzubinden. Die php.ini ist die gleiche, safe_mode Restriktionen
kann ich selber tunen, error_reporting(E_ALL) habe ich auch getestet.
Nix, das include in der einen Variante wird nicht akzeptiert!

> bzw. welche Fehlermeldung PHP auf der Seite /at/search.php ausgibt.
Keine!

> wird vielleicht bzw. vermutlich der Pfad zu der include-Datei falsch
> zusammengebastelt.
Die Berechnungen im Script sind korrekt, auch mit absoluten Pfad über
DOCUMENT_ROOT oder relativen - nix! Und der eval-Hack zeigt, dass die
Datei an besagter Stelle auch existiert und dann korrekt geparsed wird.

> Dann aber mal schnell die Fehler mitausgeben lassen... :-D
Gesagt, getan - ohne Ergebnis.

> Ich glaube nicht, dass es an PHP liegt.
Ich möchte es auch nicht 'glauben', aber nachdem ein Freund im
Zusammenhang mit einem anderen sehr großen Projekt von den gleichen
Fehlern berichtet hat...

> Manchmal liegt es auch an so bloeden Sachen wie: Einmal wird die Seite
> ueber
> http://www.domain.com/de/ aufgerufen und einmal unter
> http://www.domain.de/ und
> dann enthaelt das DOCUMENT_ROOT einmal noch das "de/" zusaetzlich und
> einmal
> nicht...
Das trifft hier nicht zu.

Danke der Hilfe, das war es aber nicht...

--
Oliver Michalak
GOLIVEs GOLLUM

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive