AW: [php] OT Apache: Username und Passwort per URL an htaccess

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Mit Feb 4 17:05:54 CET 2004

----- Original Message -----
From: "Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn"
<lists at sebastianmendel.de>
Sent: Wednesday, February 04, 2004 4:09 PM
Subject: Re: AW: [php] OT Apache: Username und Passwort per URL an htaccess

Passwort
Ich

> wenn du das so machen willst brauchst wohl die rewrite-engine
>
> http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_rewrite.html
> bzw.
> http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html

Daran mag ich nicht glauben. Die User und Passwords wurden schon immer als
Teil der Requestheader versendet oder nicht? Modrewrite schreibt URL um aber
keine Header.

War es nicht auch schon immer so das die RFC dies fuer HTTP nicht expliziet
beschrieben hat sondern nur im FTP Part bzw. bei  der generellen
Beschreibung einer URI ?

Gruss
Joerg

--
TakeNet GmbH   Mobil: 0171/60 57 963
D-97080 Wuerzburg  Tel: +49 931 903-2243

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive