AW: AW: [php] (Fremd)sprachen Behandlung im CMS

Markus Ehrlich m.ehrlich at release-it.de
Mit Feb 4 17:05:18 CET 2004

> bei uns wird immer der content mit der verwendeten Sprache veknüpft,
> auch im Admin-/Benutzer-Bereich
> Ist z.B. Thai gewählt, wird der eingegebene Content mit dem
> Sprachmerkmal th versehen und wird auch nur im Thai-Bereich angezeigt
>
> Je Sprache gibt es Sprachdateien, die eingebunden werden
>
> Wenn jemand z.B. einen Artikel in chinesisch schreibt, sollte er/sie es
> auch lesen können ( so unsere Annahme )

Okay kann ich einsehen. In unserem Falle hier können wir das aber nicht so
machen, sondern wie ich es eine Mail vorher beschrieben habe.

Einfaches Beispiel: Wir oder einer unserer Kunden hatte für seine Webseite
eine Redaktionsbüro engagiert. Diese Webseite existiert auch in chinesisch,
wird aber von dem deutschen Redaktionsbüro gepflegt. Und somit auch von
einem deutschen Redakteur der keine chinesisch können muss, da er die Texte
von einem chinesischen Übersetzer aus China oder sonstwoher bekommt. Er soll
also nur die Texte einpflegen (copy&paste) -> muss aber natürlich wissen
in welche Felder was kommt. Daher benötigen wir deutsche (user-specific)
Labels
und Artikel-Sprache auf einer Seite.

Wie man sieht sind das aber unterschiedliche Anforderungen ans System.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive