[php] include

Oliver Michalak omich at werk01.de
Mit Feb 4 17:34:19 CET 2004

> keine fehlermeldung, aber du weißt das er es nicht einbindet, woher?
In der Datei werden zwei arrays mit key-value-pairs gesetzt, diese
Variablen sind in dem aufrufendem Script (in dem fehlerhaften Fall)
nichtmal gesetzt (isset liefert false).

> was geht denn nicht? funktionsaufrufe? fehlen paraemeter?
Die beiden darin definierten Variablen sind nicht bekannt, in dem
script steht:
<?
$dictsep = "[ \t\n\r<>,.:\(\)]";
$dict = array (
"ich",
"du",
"er",
?>

> eventuell eine .htaccess die irgendwo rumliegt und stört?
Nein, nutzen wir dort nicht.

> werden die scripte auf dem selben (virtuellen) host aufgerufen?
Ja.

> wenn du dich absichtlich verschreibst bringt er dann einen fehler?
Gut :), ja bringt er...

> liegt eventuell noch irgendwo anders eine gleichnamige datei die er
> nimmt?
Nein, ist in der site einmalig.

> wird das script mit einem require(script) auch ausgeführt oder bricht
> es an der stelle ab?
Bricht ab.

> was sagt php_info() zum include_path (jeweils in den betreffenden
> scripts aufgerufen) ?
Die erwarteten Werte (also ein Pfad, der zusammen mit include
('ordner.script.php') auf das richtig zu importierende Script zeigt).

Ich habe die bug-tracking-DB auf php.net inzwischen abgesucht und
nichts gefunden. Deswegen habe ich es mal gewagt, einen bugreport
abzusetzen - ich bin gespannt, insbesondere ob des Feedbacks im
Vergleich zu einem anderen 'großen Softwarekonzern', wo ich Betatester
bin... ich hoffe, es hilft PHP. :)

--
Oliver Michalak
PHP FIDDLER