[php] wo finde ich den SQL-Slang von SQLite

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Feb 9 13:34:08 CET 2004

Norbert Pfeiffer wrote:

> na suuuper,
> sinnvoll waere IMHO doch eher ein 'SupportedSql'

> oops,
> ANSI SQL 92 kannste knicken ... :-((
> z.B.:
> ALTER TABLE - To change a table you have to delete it
>               (saving its contents to a temporary table)
>               and recreate it from scratch.
>
> PS:
> Also wenn es hart auf hart kommt, kaufe ich mir eine
> mSQL-Lizenz, die ist deutlich preiswerter als die von
> MySQL und nicht so ein Krampf wie SQLite ...

SQLite hat auch keinesfalls die intention MySQL oder irgendein anderes
Datenbanksystem zu ersetzen, dafür ist es nicht gedacht, IMHO, es dient
lediglich dazu kleinere Sachen wie z.b.: Gästebücher einfach umsetzen zu
können!

und wozu benötigst du denn eine MySQL-Lizenz um eine Datenbak zu
verwenden? ... außer ich habe bei der Lizenzierung von MySQL bisher
irgendwas falsch vestanden ...

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com