[php] Session automatisch beenden, wenn Fenster geschlossen wird

Peter Petermann PPetermann at vivaplus.tv
Mon Feb 9 13:41:13 CET 2004

>   wie kann ich erreichen, dass eine Session beim Schliessen des
>   Browserfensters automatisch zerstört wird? Ich habe das Gefühl, den
>   Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen...
Sauber? Garnicht.
Was du machen könntest wäre über ein javascript das bei nem close ausgelöst wird, den client noch schnell nen script aufrufen lassen, aber wirklich sicher ist das auch nicht.

Das Problem ist das die Scripte nunmal Serverseitig laufen, und der Server garnicht wissen kann ob das Fenster noch offen ist, oder nicht (HTTP ist stateless!!!)

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Petermann

--
Peter Petermann,  VIVA PLUS Fernsehen GmbH,  Digital Asset Management
Adresse: Schanzenstrasse 22, 51063 Köln  Mail: ppetermann at vivaplus.tv
Telefon: +49 (221) 6509 5035,            Fax:    +49 (221) 6509 95035
                * Non scholae sed vitae discimus.*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive