AW: AW: [php] Session automatisch beenden, wenn Fenster geschlossen wird

Andreas Müller php at universalware.de
Mon Feb 9 20:45:45 CET 2004

Hallo Christoph,

> Siehst du, so einfach kanns sein ;) Klasse Lösung, das mache ich!
> Vielen Dank dafür, und auch vielen Dank an alle Anderen, die
> mitgedacht haben!

Wie du schon so schön geschrieben hast: "Ich habe das Gefühl, den
Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen..."

Noch als Ergäzung zur letzten Mail: Man kann das ganze auch direkt auf die
eigentliche Seite im Popup leiten und kann sich den Redirekt sparen wenn du
an die Seite einen Parameter übergibst. D.h. die URL die du aufrufst bekommt
einen Parameter mit an der die Seite einfach direkt erkennt das sie die
Session neu starten bzw. clearen soll. Im folgenden wird die Seite (falls
innerhalb des Popups nochmal aufgerufen) nie wieder mit dem Paramter
aufgerufen. Ist noch etwas eleganter verlangt aber einen Eingriff in die
bestehende Seitenlogik. Das andere war ein Addon.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive