[php] Session automatisch beenden, wenn Fenster geschlossen wird

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Feb 9 14:18:34 CET 2004

Christoph Starkmann wrote:

> Hallo liLi,
>
>   wie kann ich erreichen, dass eine Session beim Schliessen des
>   Browserfensters automatisch zerstört wird? Ich habe das Gefühl, den
>   Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen...

Die Sitzung ist doch mit schließen des Fensters geschlossen, denn durch
das schließen des Fenster verliert der Benutzer seine Session-ID, beim
nächsten öffnen bekommt er eine neue ID und damit eine neue Session,
funktioniert eigentlich alles einwandfrei, wenn man die
Session-Funktionen von PHP verwendet.

Die Daten der Session liegen ja auf dem Server, und werden automatisch
bereinigt, so lange sind sie unter der Session-ID zu erreichen.

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive