[php] Verzeichnis durchsuchen

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Feb 11 16:25:04 CET 2004

Erik Donner wrote:

> Ich hab da mal folgende Frage: Gibt es eine Funktion, mit der ich ein
> Verzeichnis nach Dateien mit bestimmten Inhalt durchsuchen kann?

keine (einzelne) php-funktion

aber du könntest ein fertiges tool nehmen, was z.b. auch zum durchsuchen
von Webseiten verwendet wird, dabei werden alle dateien (text-dakumente)
auf dem server (lokal) durchsucht und verschlagwortet, dieses dann in
einer DB gespeichert, und die Suchanfragen dann an die DB geschickt,
welche dann das entsprechende Dokument zurückliefert

musst du mal google oder irgendeine perl oder php scripts-seite bemühen

... wenn das sowas wie du suchst

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com