[php] Verzeichnis durchsuchen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Feb 11 16:32:49 CET 2004

Hallo Leut Erik,

> Gibt es eine Funktion, mit der ich ein Verzeichnis
> nach Dateien mit bestimmten Inhalt durchsuchen kann?

Im Prinzip JA - aber:
Du wirst sie erst schreiben muessen, oder jemanden
mit Bargeld erpressen, dass er es fuer Dich tut.

z.B.:
- suchen nach Dateien deren Namen xyA enthaelt
  - Unteroption: xyA steht linksbuendig oder nicht
- suchen nach Dateien deren Extension xyB enthaelt
  - Unteroption: xyB steht linksbuendig oder nicht
- aendern des Dateinamens oder der Extension
- suchen und ersetzen Dateiweit (binarysafe)

IMHO gibt es da aber schon fix und fertige Software.

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.