[php] String bauen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Feb 19 10:50:13 CET 2004

Hallo Leute,

folgender Code erstellt mir einen String mit kommagetrennten Werten:

[Code]
function macheString($Value) {
 $String = "";
 if (is_array($Value)) {
     foreach ($Value as $V) $String.= macheString($V);
 } else {
     if (trim($Value) == "") $Value = "''";
     $String.= $Value.", ";
 }
 return $String;
}

$String = "";
foreach ($rfc_table_output["data"] as $Value) {
         $String.= macheString($Value);
}
[/Code]

Nun möchte ich aber, dass er mir nach einer bestimmten Anzahl Werten
_kein_ Komma schreibt. Die (Nicht)Kommasetzung ist klar, aber wie prüf
ich, ob ich eins Setzen muss oder nicht? Klar, wenn ein Zählwert größer
ist als die Anzahl, aber wie und wo setze ich den Zähler ein und erhöhe
ihn?

Probiert habe ich auch schon mehrere Sachen, doch es klappte nirgends
richtig, deshalb der org. Schnipsel.

Wie immer besten Dank im Voraus.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards