[php] Lokalen Exchange-Server in php.ini eintragen

Matthias Zöllner m.zoellner at makz.de
Don Feb 19 14:38:31 CET 2004

Hi Mathias,

> In der RICHTIGEN php.ini :
>
> [mail function]
> SMTP      =  localhost                  ;for win32 only
> sendmail_from  =  absender at irgendwo.de  ;for win32 only
> ;sendmail_path  =       ;for unix only, may supply arguments as well
> (default is 'sendmail -t -i')
> ... usw.

halt, stop! :-))

Das mit der php.ini usw ist mir alles klar. Ich hatte doch in meiner
Eingangsfrage gemailt, das ich für SMTP= localhost oder DEN_RECHNERNAMEN
bzw. die RECHNER_IP jeweils testweise eingetragen habe.

Leider brachte keine der drei Möglichkeiten den gewünschten Erfolg. Ein
Testaufruf via <?php echo mail(.....) ?> liefert nur:

	Warning: Server Error in
E:\Internet\Projekte\makzAgenturseiten\sendmail.php on line 2

Wenn ich den SMTP eines meiner Provider eintrage funzt es ja. Nur muß
ich das mit dem Exchange-Server und PHP in ähnlicher Configuration
demnächst bei einem Kunden hinbekommen.

Viele Grüße

Matthias Zöllner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive