[php] Lokalen Exchange-Server in php.ini eintragen

Mathias Gloss mgloss at amadeus.net
Don Feb 19 14:41:53 CET 2004

Aloha,

> From: Matthias Zöllner <m.zoellner at makz.de>@phpbar.de  on 19.02.2004
14:38

> Das mit der php.ini usw ist mir alles klar. Ich hatte doch in meiner
> Eingangsfrage gemailt, das ich für SMTP= localhost oder DEN_RECHNERNAMEN
> bzw. die RECHNER_IP jeweils testweise eingetragen habe.

> Leider brachte keine der drei Möglichkeiten den gewünschten Erfolg. Ein
> Testaufruf via <?php echo mail(.....) ?> liefert nur:

>                Warning: Server Error in
> E:\Internet\Projekte\makzAgenturseiten\sendmail.php on line 2

*grübel* also bei uns steht da nur der vollständige Rechnernamen
drin, also etwas in der Art

ex05.inhouse.domain.de

Und es tut auch einwandfrei. Geschickt wäre natürlich, wenn
statt "Server Error" bei dir eine etwas aussagekräftigere
Fehlermeldung kommen würde ;-)

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive