[php] Lokalen Exchange-Server in php.ini eintragen

markus espenhain metwo at gmx.net
Don Feb 19 16:37:54 CET 2004

Matthias Zöllner wrote:

> Hi Mathias,

> halt, stop! :-))
>
> Das mit der php.ini usw ist mir alles klar. Ich hatte doch in meiner
> Eingangsfrage gemailt, das ich für SMTP= localhost oder DEN_RECHNERNAMEN
> bzw. die RECHNER_IP jeweils testweise eingetragen habe.
>
> Leider brachte keine der drei Möglichkeiten den gewünschten Erfolg. Ein
> Testaufruf via <?php echo mail(.....) ?> liefert nur:
>
> 	Warning: Server Error in
> E:\Internet\Projekte\makzAgenturseiten\sendmail.php on line 2
>
> Wenn ich den SMTP eines meiner Provider eintrage funzt es ja. Nur muß
> [...]

moin

wir hatten mal ein aehniches problem - exchange-server lief php.ini war
konfieguriert aber php brachte trotzdem einen server error
das problem war am ende die mail an sich bzw das was an den server
geschickt wurde - mit \n\r statt \n in der message und im haeder funzet
das dann ... oder war's umgedreht? ... zu lange her - aber vielleicht
hilft das ja

mfg
markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive