[php] Mittels GD ein bild verkleinern und zerschneiden?

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Fre Feb 20 08:07:52 CET 2004

Moin,

Ist's bei euch auch sooo a** kalt? *brr*

Also, ich habe ein bild beispiel 200*416px

Nun möchte ich dieses bild 1. verkleinern, das die kleinste seite genau
100px hat und dann möchte ich das die seite wo das bild jetzt noch mehr px
hat zentriert auf 100px zusammen geschnitten wird. Also es muss IMMER
100*100px rauskommen, aber ihne das das bild verzerrt wird, sondern
lediglich zentriert zusammen geschnitten wird.

Hat sich mit sowas schon wer gespielt? Das ganze sollte/muss mit GD funzen.

Besten dank und lg
michael

--
Deine Online Community -> http://net4u.cc/
Chat, Foren, SMS, Mail, Web, Fun & more...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive