AW: [php] localhost + livedatenbank gemeinsam nutzen

Andreas Müller php at universalware.de
Mon Feb 23 13:03:49 CET 2004

Hallo Norbert,

> mitnichten,
> natuerlich kann ich zwei DB-Connects in einem Script
> ausfuehren, aber das bringt nichts, weil 99% aller
> Provider den Zugriff von 'ausserhalb' aus gutem
> Grund gesperrt haben.
> Alle meine Kunden koennen nur von 'localhost' oder
> aus dem gleichen Class-C-Netz auf die DB zugreifen.
>
> Spielerchen auf nichtoeffentlichen Systemen sind
> fuer Burkhard und andere nicht wirklich relevant.
> A geht es nicht und B waere das Sicherheitsrisiko
> unangemessen hoch ...

irgendwie denke ich redest du am Thema vollkommen vorbei. Das hier ist eine
PHP Mailingliste und keine Admin/Security oder Netzwerkliste. Daher ist die
Frage ob man aus einem Script auf 2 Datenbankenserver connecten kann
eindeutig mit ja zu antworten. Alles andere ist für alle die Mitlesenden
vollkommen irrelevant wenn die Gründe nicht direkt offengelegt werden.

Dein "geht nicht" bezieht sich darauf das es bei dir und evtl. (!) bei
anderen Providern nicht geht. Dann sag das besser dazu denn sonst denkt ein
anderer: Oh was'n das für ein Mist wenn ich nicht 2 Datenbankserver
connecten kann.

Also halten wir mal kurz fest:
- PHP technisch gehts
- Security technisch ist es fraglich den externen Zugriff dauerhaft offen zu
halten bzw. ob er überhaupt funktioniert

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive