[php] localhost + livedatenbank gemeinsam nutzen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Feb 23 11:08:28 CET 2004

Hi Andreas,

> kurze knappe Antwort:
> gar nicht, zumindestens nicht in einem Script und
> schon gar nicht in einem universellen Script ...

> leider irrst du dich da.
mitnichten,
natuerlich kann ich zwei DB-Connects in einem Script
ausfuehren, aber das bringt nichts, weil 99% aller
Provider den Zugriff von 'ausserhalb' aus gutem
Grund gesperrt haben.
Alle meine Kunden koennen nur von 'localhost' oder
aus dem gleichen Class-C-Netz auf die DB zugreifen.

Spielerchen auf nichtoeffentlichen Systemen sind
fuer Burkhard und andere nicht wirklich relevant.
A geht es nicht und B waere das Sicherheitsrisiko
unangemessen hoch ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368