[php] OT: Automatisches Downloadangebot bei Webseiten mit fremdländischen Zeichen

Markus Ehrlich m.ehrlich at release-it.de
Mit Feb 25 08:09:41 CET 2004

Hallo Liste,

ich finde leider nirgends genaue Informationen was ein automatisches
Downloadangebot auslöst. Hat ja sicher schon jeder selbst erlebt wenn
man zum Beispiel auf eine chinesische Webseite geht und man hat den
chinesischen Zeichensatz nicht installiert bekommt man meist ein
Download des entsprechenden Zeichensatzes angeboten.

Wer/Wie/Was steuert das? Ich kann mir nur denken das Meta-Angaben eine
Rolle spielen könnten. Wir benutzen bei uns aber UTF-8, was ja keinem
speziellen Zeichensatz eines Landes entspricht. Obwohl wir das benutzen
kommt auf einem 'frisch' installiertem Rechner keine chinesischen Zeichen
sondern nur Blöcke. Nach der Installation des entsprechenden Zeichensatzes
kommen dann die Zeichen auch in UTF-8.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Wir müssen möglichst
Länderspezifisch
die Char-Sets zum Download anbieten können (wenn wir in UTF-8 sind).

Hat jemand Tipps, Hinweise oder weis genau wo man was darüber lesen kann?
Google
brachte bisher keine Erfolge.

Danke und Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive