Re: [php] OT: Automatisches Downloadangebot bei Webseiten mit fremdländischen Zeichen

Thomas Richter php at wwedit.org
Mit Feb 25 09:23:35 CET 2004

Hi,

> Wer/Wie/Was steuert das? Ich kann mir nur denken das Meta-Angaben eine
> Rolle spielen könnten. Wir benutzen bei uns aber UTF-8, was ja keinem
> speziellen Zeichensatz eines Landes entspricht.
Wie man das bei UTF-8 steuern kann, weiss ich nciht... ich kann mir nur
vorstellen, dass entsprechend von dir genannte seiten KEIN utf-8
benutzen, sondern den zeichensatz von china, etc. diese infomration kann
man uebrings nicht nur als html meta-tag einbauen, sondern auch als
header senden... wie genau dieser war hab ich leider grad nicht im kopf...

trotzdem viel erfolg.

t.r

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive