[php] 1/2OT: Firebird DB

Michael Post michael.post at purematic.de
Mit Feb 25 18:07:10 CET 2004

Hallo Helm (was für komischer Real-Name, solltest Du mal ändern!),

vielen Dank für Deine Antwort.

helm wrote:

> Am Wed, 25 Feb 2004 17:32:34 +0100 schrieb Michael Post
> <michael.post at purematic.de>:
>
> Hi,

> mit der 1.5er noch nicht,
> aber mit dem vorgaenger, und davor interbase 6 seit 2000,
>
> wen man sowas wie
>  - ACID
>  - Trigger
>  - Subqueries
>  - Unions
>
> nicht unbedingt braucht, ist man mit mysql gut aufgehoben,

welches aber leider nur für OpenSource kostenlos ist.

> [...]
> arbeiten sollte, der connect dauert doch relativ lange, kann jetzt bei
> der
> 1.5 anders sein, aber das sind meine erfahrungen ..
>
> auch so hat man den eindruck, das die queries nicht so fix sind,
> der witz ist nur habe ich bei tests festgestellt, das die queries
> genauso fix sind bei steigender datensatzanzahl, natuerlich nicht
> unbegrenzt,
> kann aber an der konfig gelegen haben.
>
> schnittstellen halt --with-ibase compilieren, oder dl(".so") nachziehen,
> dann hast du alle gaengigen funktionen am start,

schaue ich mir gleich mal an.

> obs mit der 1.5 funzt, kA, muss ich mir auchmal wieder reinziehen, habe
> dahingehend seit 1 jahr nichtsmehr gross veraendert, als ich es brauchte,

> fuer detail-fragen ..
>
> da du aber keinen hoster findest der ibase/ibphoenix anbietet, wirst
> du eh immer ne eigene kiste hinstellen muessen ..

das wäre kein akt, da ich selber hoste ;-)

Infos über (evtl. deutschsprachige) Tutorials oder Installationshilfen
habe ich nicht wirklich gefunden (googlen, und suchen :-) )
Vielleicht hat hier noch jemand irgendein Tip.

Danke & Gruß

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive