[php] Formulardaten und Variablen

Michael Post michael.post at purematic.de
Don Feb 26 11:01:08 CET 2004

Hallo Reinhold,

Reinhold Riedersberger wrote:

>Hallo,
>

>ich habe mittels php-script ein Formular definiert, in dem ich
>eine Variable direkt zuweise.
>
>Beispiel:
>
><input name="hoehe" type="text" size="5" maxlength="5">

hier setzt du alle in das html-tag <imput name=" ....

><?php $beispiel="test"; ?>

Damit dies funktioniert solltest Du
<input name="beispiel" value="<?php $beispiel='test'; ?>"> setzen.
Ansonsten wird irgendwo im Quellcode Deine Variable belegt. Aber niemand
sagt, dass auch sie per POST übergeben werden soll.
Dafür ist <input und Konsorten zuständig.

>Das Formular wird mittels "post" übertragen.
>Wenn ich dann auf $hoehe abfrage erhalte ich den korrekten Wert.
>Aber $beispiel zeigt mir leider nichts an. Der Variableninhalt ist
>'veschütt' gegangen.
>
>Was mache ich falsch?

s. oben.

Gruß Michael Post

--
NEU! PureMatic WebStart (Eigene Domain, 10MB Speicherplatz
für Ihre Internetseite, Gästebuch, Zugriffszähler ...)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive