[php] Formulardaten und Variablen

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Don Feb 26 11:03:27 CET 2004

At 26.02.2004 10:56 (), you wrote:
>ich habe mittels php-script ein Formular definiert, in dem ich
>eine Variable direkt zuweise.
>
>Beispiel:
>
><input name="hoehe" type="text" size="5" maxlength="5">
><?php $beispiel="test"; ?>
>
>Das Formular wird mittels "post" übertragen.
>Wenn ich dann auf $hoehe abfrage erhalte ich den korrekten Wert.
>Aber $beispiel zeigt mir leider nichts an. Der Variableninhalt ist
>'veschütt' gegangen.
>
>Was mache ich falsch?

Der Variableninhalt muß im Formular mit übertragen werden:
<?php $beispiel="test"; ?>
<input type="hidden" name="beispiel" value="<?=$beispiel?>">

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive