[php] $PHP_SELF

Michael Post michael.post at purematic.de
Don Feb 26 18:32:59 CET 2004

Hallo Reinhold,

Reinhold Riedersberger wrote:

>Hallo,
>
>ich benutze derzeit folgenden Code in einem Script,
>
>    if ($result > 0)
>      header("location: $PHP_SELF");
>
>der ein $PHP_SELF bezwecken sollte. Ich vermute aber, daß hier die
>Formular-Variablen, die sich im Script befinden nicht übergeben weden.
>
>Stimmt meine Vermutung?

ich verstehe nicht ganz, wie Du entwickelst.
Gibt doch einfach mal ein paar Testausgaben auf Deiner WEbSite aus.

    if ($result > 0) {
	echo $PHP_SELF;
    //  header("location: $PHP_SELF");
    }

Wenn Du eine Testausgabe siehst, dann kannst Du den header auskommentieren.
Ansonsten liegt hier das Problem.

Das gleiche würde ich nach dem versenden des Formulars machen.
Erst einmal alle Felder (Variablen) oben ausgeben und schauen ob alles
ankommt.
Wenn dies der Fall ist, dann kannst Du weiter machen. Vorher würde ich
hier noch die Probleme beseitigen.

Try & Error ist das Prinzip.

Gruß Michael

--
NEU! PureMatic WebStart (Eigene Domain, 10MB Speicherplatz
für Ihre Internetseite, Gästebuch, Zugriffszähler ...)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive