[php] $PHP_SELF

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Don Feb 26 18:32:39 CET 2004

On Thursday 26 February 2004 18:24, Reinhold Riedersberger wrote:
> Hallo,
>
> ich benutze derzeit folgenden Code in einem Script,
>
>     if ($result > 0)
>       header("location: $PHP_SELF");
>
> der ein $PHP_SELF bezwecken sollte. Ich vermute aber, daß hier die
> Formular-Variablen, die sich im Script befinden nicht übergeben weden.
>
> Stimmt meine Vermutung?
>
> Falls ja, welche Funktion kann ich verwenden um ein $PHP_SELF an
> dieser anwenden zu können mit dem auch meine Formular-Variablen übergeben
> werden?
>

> --
> Mit freundlichen Grüssen

> [...]

Das sind ehrlich gesagt eher Grundlagen von HTTP/HTML als PHP-Fragen...
Ein Formular wird CLIENTSEITIG weggeschickt, PHP funktioniert SERVERSEITIG...
Mach ein Javascript "document.forms[name].submit();" und dann klappt das, wenn
Du als action $_SERVER["PHP_SELF"] setzt...
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht richtig, Du kennst die Kapitel im
Manual über Sessions????

Jens

jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * +49 (6152) 10 10 45 *
jens at openos.de
--
the next statement is true
the first statement is right