[php] zeichensatz problem?

Thomas Richter php at wwedit.org
Fre Feb 27 16:15:22 CET 2004

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem: In einem CMS habe ich eine
textarea. In Diese koennen redakteure text eingeben...
nun kommt es aber beim copy & paste von texten aus word in
diese textarea zu eine situation, indem die daten anscheinend
nicht mehr richtig an php uebertragen werden (um genau zu
sein, verschwindet sogar ein input feld komplett aus
$_POST/ $_REQUEST). Das Formular enthaelt ebenfalls ein
input feld vom typ file um eine grafik (nicht optional)
hochzuladen...

kann es sein, das das problem durch unicode auftritt? wenn
ich die word datei in notepad reinkopiere und als ANSI
speichere bekomme ich die meldung, dass unicode informationen
verloren gehen, wen nich fortsetze... nach einem ok und dem
anschliessendem oeffnen der datei und copy & paste von
diesem inhalt in die textarea funktioniert alles...

weiss jemand rat? wie kann ich das verhindern?

danke

t.r

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive