AW: [php] zeichensatz problem? - update

Christian Thiele c.thiele at ewerk.com
Fre Feb 27 17:35:09 CET 2004

Hallo,

In den Formularen mu? im Form-Tag folgendes stehen.
<form ... accept-charset="UTF-8">

Und ich habe festgestellt das das encoding auch im meta-Tag als Content-Type stehen mu?. Dann macht es der Browser richtig...

Dann klappt auch ein Dateiupload inkl. Textareas mit Unicode/UTF8

Evtl. brauchst du ja auch die Multibyte-Funktionen von PHP um sowas zu handeln...bzw. mu?t noch UTF8 als default-encoding angeben...

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive