[php] Wann sollte man mittels RegExp [tags] in html <tags> umwandlern ?!?

Michael Post michael.post at purematic.de
Mon Mar 1 11:56:02 CET 2004

Hallo Stefan,

Stefan Neuser wrote:

> [...]
>speichern und bei der Ausgabe die [tags] mittels RegExp mit html <tags>
>ersetzen.
>b] Vor dem "INSERT" alle [tags] ersetzen.
>c] Die Spalte "text" in der MySQL DB in "text_input", "text_output"
>aufteilen und somit beim "INSERT" unter "text_input" die Eingabge sprich
>"[large][b]Stefan Neuser[b][large] ...." speichern und unter
>"text_output" die mittels RegExp veränderte Eingabe speichern.
>
>Ich kann mich einfach nicht entscheiden :( Vielleicht gibt es ja noch
>mehr bzw. schönere Lösungen von euerer Seite aus ?

das Thema war vor kurzem auch hier auf der Liste.
Es hängt von Dir ab.

Lösung a verbraucht beim Ausgeben der fertigen Internetseite am meisten
Ressourcen. Dafür kannst Du aber noch auf den jeweiligen Inhalt
dynamisch eingehen.

Lösung b ist die performanteste bei der Ausgabe. Dafür bist du aber
nicht so variable bei der Ausgabe. Dafür musst Du dann bei dem Formular
"edit" alles wieder zurück parsen.

Lösung c hat die Vorteile, dass Du von Lösung b nicht beim "edit"-Dialog
die Sachen zurück parsen musst. Dafür hast Du aber eine Menge Daten in
der DB. Kommt auf das letztendliche Datenvolumen von Deiner Applikation an.

So.. jetzt musst Du entscheide wo Du welche Vorteile nutzen willst.

>Vielen Dank schonmal :)
>
>Gruß aus Bonn

Michael

--
NEU! PureMatic WebStart (Eigene Domain, 10MB Speicherplatz
für Ihre Internetseite, Gästebuch, Zugriffszähler ...)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive