[php] Wann sollte man mittels RegExp [tags] in html <tags>umwandlern ?!?

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Mar 1 12:33:25 CET 2004

Stefan Neuser wrote:

> http://pear.php.net/package/HTML_BBCodeParser
>
> Danke, sieht sehr interessant aus.
>
> Habe es auch direkt mal eingespielt.
> Funzt leider nicht und eine Dokumentation im bezug auf die php.ini
> Einstellung bzw. notwendige extensions gibt es nicht :(
>
> Welche extenstion brauch ich denn ??? :
>
> Fatal error: Call to undefined function: getstaticproperty() in
> e:\home\www\web32\html\grasen\html\_cms\example\parser.php on line 11

ich selber hab dieses Paket noch nicht benutzt, wie überhaupt irgendwas
von PEAR, weis deshalb auch leider nicht was du falsch gemacht hast,
aber ich glaube nicht das dir eine extension fehlt, oder das du etwas in
der php.ini ändern musst (außer den include-pfad für pear allgemein)

- pear installieren
- mittels pear HTML_BBCodeParser installieren
- include-pfad in php.ini kontrollieren (muss auch das pear-verzeichnis
zeigen beinhalten)

du kannst das Paket natürlich auch ohne Pear nutzen, dann mus dein
include-pfad eben darauf zeigen wo du das HTML_BBCodeParser-Pkaet
hinkopiert hast

deine Fehlermeldung sagt nur das dir anscheinend eine Datei fehlt wo die
funktion definiert wurde! d.h. irgendein include konnte wohl nicht
aufgelöst werden! ... bleibt nur die frage wem die funktion
getstaticproperty() gehört ???

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com