[php] super globale variable

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Mar 1 12:41:36 CET 2004

InterNetX - Christian Heimerl wrote:

> hallo nochmal,
>
> hier das Problem nochmal genauer:
> - Ich bin mir bewusst das es nicht gut ist Variablen global zu deklarieren.
> - "define" kann kein Object oder Array binden.
> - global $var;, function x( $var ); und $GLOBALS['var'] sind keine Lösung an dieser Stelle.
>
> Was ich möchte, ist eine Super Globale Variable die ein Object sein kann und überall erreichbar ist.
> Ist das nun möglich oder nicht? Auch wenn man es nicht machen sollte, würde es mich dennoch
> interessieren.

du möchtest eine Variable ohne sie zu deklarieren? ...

für normale Variablen kein Problem, da man dies nicht muss in php, klar!
für globale Variablen ein Problem, da Variablen automatisch immer lokal
sind, außer man deklariert sie als global!

also musst du sie doch deklarieren!

oder du schreibst sie eine bereits vorhanden Superglobale! z.b.
$GLOBALS['var']

oder du nimmst ein Funktion um auf sie zu zugreifen.

Du selber kannst keine superglobalen Variablen definieren! Außer du
schreibst dein php etwas um!

AFAIK!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)