[php] NT-User unter PHP via mod_ntlm unter Win32

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Die Mar 2 12:19:51 CET 2004

Hi Mathias,

> <...>
>
> also automatisch rausbekommen wen der user lokal an seinem client
> angemeldet ist halte ich fuer ein geruecht. ?? haengt es doch von
> seinem browser ab und der muesste die informationen des lokal
> angemeldeten benutzers kennen und dann auch uebertragen.

Klar muss der Browser NTLM Authentifizierung unterstützen... deshalb hab ich
ja auch geschrieben, dass ich diese Lösung für ein Intranet implementieren
möchte (wo nur MSIE's browsen; und die unterstützen NTLM Auth). Dann wird der
User nämlich auch wirklich automatisch übergeben und steht in einer Variable
zur Verfügung.

LG,
Andy

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive